Keine Artikel in diesem Warenkorb

Essen ist Leben.

Nachhaltigkeit heißt für uns als Unternehmer, Grundlagen zu schaffen und zu entwickeln, die solides Wachstum ermöglichen und zum langfristigen Erhalt befähigen. Für unser Unternehmen, unsere Mitarbeiter und unsere Umwelt.


Ökonomische Nachhaltigkeit

Um die Zukunftsfähigkeit unserer Marke langfristig zu stärken, wurden in den vergangenen Jahren Logo und Etikettendesign überarbeitet. Der mittlerweile abgeschlossene Marken-Relaunch symbolisiert unsere Balance aus Tradition und Innovation, für die Cornelius steht. Das typische Cornelius-Blau wurde im Corporate Design beibehalten; es symbolisiert von Anfang an unser Haus und sichert den Wiedererkennungswert.

Der moderne Markenauftritt, vom Packaging bis Webdesign, zeigt Aktualität, Innovation und Zukunftsorientierung eines Sortiments, das sich – in strikt gleichbleibend hoher Qualität – an verändernde Verbraucherwünsche des modernen Lifestyles orientiert. So hat Cornelius den Trend hin zu Convenience-Produkten frühzeitig erkannt. Seit 2008 bieten wir unser Traditionsprodukt, die Pfälzer Leberwurst, neuen Zielgruppen entsprechend und überregional an.



Ökologische Nachhaltigkeit

Auch wir leisten unseren Beitrag für eine lebenswerte Umwelt. Nachhaltigkeit hat Top-Priorität, wenn wir neue Investitionen planen. Mit einem umfassenden Umwelt-Managementsystem steuern und kontrollieren wir unsere Aktivitäten im Bereich der Ressourcen-Einsparung, -Schonung und Energieeffizienz. Es ist uns gelungen, den Verbrauch von Wasser, Strom und Öl in Produktion und Verwaltung deutlich zu senken – sowie den CO2-Ausstoß zu verringern. Und dank unserer neuen Fotovoltaik-Anlage kann Cornelius seit 2009 eine hervorragende Energiebilanz vorweisen.



Soziale Nachhaltigkeit

Bei Cornelius steht der Mensch im Mittelpunkt. Als Mitarbeiter, als Kunde und als Nachbar. Ein gutes Arbeitsklima, ergonomisch optimierte Arbeitsplätze und ein vertrauensvoller und respektvoller Umgang miteinander sind ein Teil zum Gelingen und Fokus unserer Firmenphilosophie. Gerne halten Mitarbeiter uns über Jahrzehnte und Generationen die Treue. Wir sind stolz darauf. Auch zu helfen, wo Menschen sich nicht selbst helfen können, macht das Leben für alle lebenswerter. Als Unternehmerfamilie, die in der Region Kurpfalz verwurzelt ist, unterstützen wir mit Geld- und Sachspenden in finanzielle Not geratene Mitmenschen über den regionalen Verein „Die Tafel".

Cornelius GmbH | 2. Industriestraße 9 | 68766 Hockenheim
Tel.: +49 (0) 6205 2999 0 | Fax: +49 (0) 6205 2999 10
Impressum